Yachten & Boote richtig versichern!

Skipper-Haftpflicht-, Skipperunfall-, Kasko-Versicherung! Ein Versicherungsabschluß nach guter und richtiger Beratung erspart einem viel Ärger und Geld.

Keinesfalls sollte man davon ausgehen -mit seinem oder einem Charterboot- niemals in einen Schadensfall verwickelt zu werden. Schlecht oder gar nicht versichert zu sein kann sehr teuer werden.
Und, es muss nicht nur das Boot betreffen, auch Personenschäden können zum persönlichen Ruin führen.

Keinesfalls soll hier eine Bewertung von Versicherungen erfolgen, die Wahl muss jeder für sich selbst treffen. Es geht in erster Linie um Info`s was ratsam wäre und man im Falle eines Abschlußes beachten sollte.

Versicherung für den Skipper:
Hier wage ich es "YACHT-POOL" direkt zu nennen. Diese Versicherung bietet ein komplettes Paket sowohl für den Eigner als auch für den Charterskipper.
Skipper-Haftpflicht-, Skipper-Unfall-, Yacht-Insassen-Unfall-, Yacht-Kasko-, Yacht-Beschlagnahme-Versicherung. Die Information in der Homepage ist bzgl. Umfang, Deckungsbeträgen, usw. sehr gut, sollten Fragen bleiben, werden diese von YP am Telefon kompetent beantwortet.

Kasko-Versicherung für Yachten und Boote:
Ein Schadensfall kann nicht nur auf See, an einer Boje oder in der Marina auftreten! Wer sein Boot über den Winter in einer Halle einlagerd, kann -ohne richtige Versicherung- im Falle eines Hallenbrandes von einem Totalverlust ausgehen.
Was sollte man beachten:
1) auch primäre Schäden am eigenen Boot sollten gedeckt sein
2) Deckung sollte auch bei Eigenverschulden gegeben sein
3) Zeitwertversicherung, feste Taxe, Abzüge Alt für Neu!
Dieser Punkt ist vor Abschluß genauestens zu überlegen.
4) Höhe der Deckungsbeträge
5) Höhe der Selbstbeteiligung