Erfolgreiche Theorie- Praxisprüfungen FB2 - FB4

12 neue Skipper FB2 und FB3 sowie 10 Skipper FB4

Gemeinsam mit dem Verband wurden vom Oktober 2020 bis April 2021 Theorie-Prüfungen für FB2, FB3 und FB4 und im April und Mai 2021 Praxis-Prüfungen für FB2 sowie FB4 abgewickelt.

Unser Ausbildungskonzept -eine Mischung zwischen Fernkurs über Zoom (OYC und SFV) und Vortrag im Clublokal- hat sich gut bewährt. Bis dato haben wir nur positive Rückmeldungen von zufriedenen Kursteilnehmern. Natürlich ist für uns als Club der zeitliche Aufwand wesentlich größer, aber unsere Leidenschaft für den Yachtsport ist auch unsere Triebfeder unser Wissen weiter zu geben.
2020 haben wir aus Sicherheitsgründen keine Praxisprüfungen durchgeführt. Im April und Mai 2021 war es endlich wieder -unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen- möglich Schulungs- und Prüfungstörns zu organisieren. Gemeinsam mit dem SFV-Süd konnten wir somit 2 FB2 und 3 FB4 Praxisprüfungen erfolgreich abschließen.
Über die anschließenden Seetaufen für die neuen Skipper wird kein Kommentar abgegeben.