Eisstockschießen, Peka und viel Spaß

Wer behauptet Segler sind nur am Wasser aktiv, nun wir sind es auch an Land und im Winter!

Eigentlich war es ja mangels Eis ein Asphaltschießen, der Spaß war jedoch derselbe!

Der OYC hatte für den 31.01.2020 eingeladen und dieser Einladung sind zwar nicht die große Masse, aber zumindest zwei Mannschaften gefolgt. Nach der Auslosung der Mannschaften war der Eindruck als würde die damenlastige Mannschaft chancenlos sein. Am Ende zeigte sich jedoch dass die bereits siegessicheren Herren zu früh gejubelt hatten, von drei Spieln mit je sechs Kehren gingen zwei klar an die Damen. Zum Glück ging es wirklich nur um den Spaß, denn vom anschließenden Schweinebraten -in einer Pekagußpfanne zubereitet- mit Semmelknödel wollte jeder eine Siegerportion. Je später es wurde umso toller wurde das Seglerlatein, der Wind nahm zu, die Wellen wurden höher und jeder Skipper immer besser. Nachdem um Mitternacht der Wind bei 130 Knoten und die Wellen 6m hoch waren, wurde entschieden den Heimathafen anzusteuern