Sicherheitstraining des OYC

ISAF Sicherheitstraining mit Segelwelt (Hanakamp) / Astrid Zauner am Clubgelände des OYC.

Wer das Training noch nicht gemacht hat, sollte es sich überlegen einen Tremin wahrzunehmen.
Anmeldungen für 2021 werden unter homebase@oyc.at schon jetzt angenommen.

Das ISAF Sicherheitstraining am 04.07. und 05.07.2020 mit Segerlwelt / Astrid Zauner war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Von Beginn an wurde Astrid konzentriert zugehört, verstand sie es doch perfekt auf Fragen einzugehen und trotzdem alle angekündigten Themen ausführlich zu behandeln. Die ausschließlich positiven Rückmeldung der Kursteilnehmer sowohl zu Theorie als auch zur Praxis wird daher als Anstoß für ein weiteres Training 2021 genommen.

Geplanter Termin: 03.07. und 04.07.2021 jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr / Theorie und Praxis

Alle sicherheitrelevanten Themen -Ausrüstung, Brand, richtiges Verhalten, Überleben auf See, Rettungsinsel, Rettungsweste, Hilfeleistung, Sturmtaktik, Wetter und Seegang, SAR, Pyrotechnik, .. werden in Theorie und Praxis durchgemacht.
Wer noch nie versucht hat in voller Montur, aus dem Wasser in eine Rettungsinsel zu steigen, sollte bei diesem Thema schweigen. Selbst sportliche Segler hatten bei unserem Kurs, bei Schönwetter und absolut ruhigem Wasser Schwierigkeiten.

Der OYC organisiert, Veranstalter ist jedoch Segelwelt von Andreas Hanakamp! Voraussichtliche Kosten € 295,-

Anmeldungen unter: homebase@oyc.at