Seelöwen versenken Segelyacht

Schlecht gewählter Liegeplatz, Zufall, Pech, nun was auch immer, damit rechnet kein Skipper wirklich!

Kaum zu glauben, aber wie man sieht ist auch so etwas möglich.
Übernommen von esys.org/news/sos

(07.01.20) Ein paar mächtige Seelöwen brachten zum Jahresende im Eld Inlet des Puget Sound in Olympia, Washington, ein Segelboot zum Sinken. Sie hatten es offenbar mit einem Felsen zur Rast verwechselt. Doch das kombinierte Gewicht der beiden Giganten drückte den Bug des Boots so stark nach unten, dass dieses zu sinken begann.
Ein örtlicher Fischer, Josh Phillips wurde Zeuge der verhängnisvollen Rast. Am Ende waren die Seelöwen ihren Rastplatz los, denn als Philips etwas später noch einmal nach dem Rechten schaute, ragte nur noch der Mast der unglücklichen Yacht aus dem Wasser. Quelle Bericht und Foto:Tim Schwabedissen