Vorinformation Ansegel- und Prüfungstörn 2018

Mit 14. April startet der OYC mit dem Ansegel und Prüfungstörn in die Segelsaison 2018.

Eine beim OYC sehr beliebte Tradition wird auch 2018 fortgesetzt.

Insgesamt 19 Mann werden mit 3 Yachten vom 14.04. bis 21.04.2018 mit Auslaufhafen Trogir in See stechen. Ziel des Törns ist es unser Hobby zu fördern, Skippern die Möglichkeit zu geben Ihr Wissen und Können zu erweitern sowie Prüfungskanditaten und -kanditatinnen -welche die Theorieprüfung bereits erledigt haben- auf die praktische Prüfung vorzubereiten.
Die Führungsyacht, eine Lagoon 420 mit Skipper Erwin P. (Neider behaupten ja es ist ein Partyboot, aber Erwin hört eben gerne Musik, leider eben auch um Mitternacht) ist mit 7 Skippern (2 x FB3, 4 x FB2 u. 1 x FB4 (Prüfer)) belegt.
Die Schulungs- und Prüfungsboote, eine Bavaria 46 mit Skipper Helmut K. und eine Bavaria 45 mit Skipper Adolf K. sind mit je 5 Mann / Damen belegt. So ist garantiert dass jeder Kanditat bzw. Kanditatin ausreichend üben kann.
Der strenge Prüfer wechselt für die praktische Prüfung für jeweils 1 1/2 Tage auf eine Bavaria.
Schaut Euch das Foto an, was macht diese Crew beim Anlegemanöver falsch?
Ein ausführlicher Bericht über den Törn folgt.